Neueröffnung Hallenbad Sulzbach

(Pressemitteilung) Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten am Hallenbad im Sportzentrum Mellin hat die KDI GmbH als Betreiber am Rosenmontag mit einer kleinen Feierstunde das Bad wieder der Öffentlichkeit übergeben.

Nach einer emotionalen Begrüßung durch Geschäftsführer Jürgen Haas mit einem für alle wichtigen Gedenken an die Opfer des Krieges in der Ukraine, hoben Bürgermeister Michael Adam, der Bundestagsabgeordnete Markus Uhl und die Finanzstaatssekretärin Anja Wagner-Scheid die Bedeutung des Bades für alle Generationen heraus.

Foto und Beitragsbild: KDI GmbH 2022

Schließlich haben Bundes- und Landeszuschüsse seit 2016 bis jetzt dazu geführt, dass im Hallenbad kräftig investiert werden konnte. Allein der aktuelle Umbau war mit über einer Million Euro veranschlagt. Es wurden eine Dreifachverglasung mit Wärmedämm-verbundsystem eingebaut. Zudem wurde in die Technik investiert und das Bad auch in diesem Bereich in die Zukunft gebracht. Das Bad verfügt nun über ein modernes Monitoring, mit dem Temperatur, Lüftung aber auch andere Gebäudedaten abgelesen und energetisch gesteuert werden können. Der technische Leiter der KDI, Klaus Gottfreund, beschreibt diese Arbeiten als vorbildlich für die künftige Ausstattung kommunaler Gebäude. Auch im Bistro „Relax“ wurde Hand angelegt und es geht mit Investitionen im Außenbereich weiter.

Die Präsidentin der Saarländischen DLRG Dagmar Heib dankte allen Beteiligten für die vorbildlicher Arbeit und hob neben dem Vorsitzenden der Ortsgruppe Sulzbach Christian Haag die Bedeutung des Schwimmenlernens für Schülerinnen und Schüler hervor. Sulzbacher Schulen nutzen wie Vereine das Hallenbad enorm. „Es wird bei allen Generationen sehr gut angenommen“ meint Jürgen Haas „und das freut uns sehr!“.

Das Hallenbad Sulzbach ist derzeit nach den Corona-Regelungen 2G+ von Dienstag bis Samstag im Zeitraum von 8.00-11.00 Uhr und 15.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Related posts