1. April: Bullshit-Sätze zerlegen mit Alexandra Zykunov

(Pressemitteilung) Frauenbüro des Regionalverbands: Autorin-Lesung zum Buch „Wir sind doch alle längst gleichberechtigt!“

Am Freitag, den 1. April, lädt das Frauenbüro des Regionalverbands zu einer Lesung „Wir sind doch alle gleichberechtigt!“ mit Buchautorin und Brigitte-Redakteurin Alexandra Zykunov ein. Ab 19 Uhr zerlegt sie im Festsaal des Saarbrücker Schlosses „Bullshit-Sätze“, denn diese regen die Mutter zweier Kinder richtig auf. Anders als es der Titel ihres aktuellen Buches sagt, sind nämlich nicht alle gleichberechtigt. Insgesamt 25 Sätze wie „Frauen wollen doch gar keine Karriere machen“ oder „Frauen sollten einfach kürzer Elternzeit nehmen“ versammelt sie darin und zeigt auf, wie man diese auch gekonnt pariert. Dabei bleibt der Ton stets amüsant. Für ihre Schlagfertigkeit ist Zykunov auch bei ihren über 31.000 Followern auf Instagram bekannt. Ihre große Reichweite nutzt sie dabei regelmäßig, um auf wichtige Frauen- und Familienthemen aufmerksam zu machen. So zeigt sie unter dem Hashtag #MeanwhileImJahr2022, dass alte Rollen-Klischees noch immer tief verankert sind und die Ungleichheit von Frauen und Männern verfestigen.

Der Eintritt kostet 10 Euro. Die Karten sind im Vorverkauf bei der Tourist Info Saarbrücker Schloss, Tel.: 0681 506-6006 sowie ab 18 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Vor Ort besteht auch die Möglichkeit Zykunovs Buch „Wir sind doch alle längst gleichberechtigt“ zu erwerben und signieren zu lassen.

Beitragsbild: Regionalverband Saarbrücken

Related posts