OB Conradt setzt Online-Bürgersprechstunde für Impf-Skeptiker fort

(Pressemitteilung) Die Termine für vertrauliche Einzelgespräche finden jeweils donnerstags statt, 20. Januar, 15.30 bis 16.30 Uhr, und 27. Januar, 18 bis 19 Uhr.

Dazu wird mitgeteilt: „Mit der Fortsetzung der Bürgersprechstunde für Impf-Skeptiker geht es darum, den Gesprächsfaden mit Menschen aufzunehmen, die sich mit ihren Ansichten, Sorgen und Ängsten von der Politik nicht gesehen und gehört fühlen. Zum Thema Impfen gilt es, konträre Ansichten ruhig und respektvoll auszutauschen, denn dieses Thema darf nicht zum Tabu in der Gesellschaft werden. Menschen dürfen gleichzeitig nicht auf ihren Impfstatus reduziert werden. Mir geht auch darum, Vertrauen in die Politik wiederherzustellen, damit Gräben in der Gesellschaft nicht tiefer werden‟, so Oberbürgermeister Conradt. Die Sprechstunde für Impf-Skeptiker steht interessierten Einzelpersonen offen. Es wird vertrauliche Einzelgespräche geben.

Die Veranstaltung ist nicht für Repräsentanten von politischen Gruppierungen vorgesehen. Der Oberbürgermeister: „Auch mit Extremisten werde ich nicht sprechen. Ich behalte mir vor, den Dialog abzubrechen, wenn Gesprächspartner extremistische Haltungen offenbaren.“

Wer an der Sprechstunde teilnehmen möchte, kann sich per E-Mail an buerger@saarbruecken.de oder telefonisch unter +49 681 905-1001 anmelden. Die Veranstaltung findet via „Webex“ statt. Dieses Online-Meetingtool ist kostenlos über den Internetbrowser oder das Smartphone beziehungsweise Tablet nutzbar.

Related posts