Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband – Stand: 20. Januar – Inzidenz überschreitet 800er Marke deutlich

(Pressemitteilung) 721 Coronafälle – Drei Todesfälle Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 721 neue Coronafälle (Stand 20. Januar, 16 Uhr). Das ist erneut der höchste Tageswert seit Beginn der Pandemie. Die Inzidenz steigt weiter stark an und erreicht auch heute einen neuen Rekordwert: Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner wird nach internen Berechnungen auf 858,9 steigen. Von den 721 neuen Coronafällen sind 42 Prozent unter 20 Jahre alt, rund 34,6 Prozent sind zwischen 20 und 40 Jahre alt. Rund 8,8 Prozent sind…

Read More

Musikalisches Fest im Bürgerhaus Dudweiler begeisterte Klassik-Fans

(Pressemitteilung)Die Tickets für das Neujahrskonzert 2022 im Dudweiler Bürgerhaus waren vorzeitig ausverkauft! Ein Glück für alle, die sich die Tickets zum Neujahrskonzert 2022 frühzeitig gesichert hatten: Am 15.1.22, vormittags, probten 40 Musiker des “Orchestre Symphonique SaarLorraines” und die zwei Solistinnen Anny Hwang/Klavier und Sora Lim/Violine für das festliche Konzert zum Jahresbeginn 2022, auf der Bühne des Bürgerhauses. Am Konzertabend wurden 200 Konzertbesucher früh und zügig, natürlich coronakonform nach 2G+, in den Saal eingelassen. Die Begrüßungen wurden von Frau Dr. Sabine Dengel, der Kulturdezernentin der LHS Saarbrücken, und dem Dudweiler Bezirksbürgermeister…

Read More