Über 70 Testzentren im Regionalverband Saarbrücken am Netz

(Pressemitteilung) Rund 41.000 Tests täglich möglich –  Öffnungszeiten über die Feiertage online

Aktuell bieten im Regionalverband Saarbrücken über 70 Testzentren in den Städten und Gemeinden kostenlose Corona-Schnelltests für die Bürgerinnen und Bürger an. Allein in dieser Woche wurden dreizehn neue Testzentren durch das Gesundheitsamt beauftragt, darunter ein Testzentrum am Marktplatz in Friedrichsthal. Damit sind in allen zehn Städten und Gemeinden im Regionalverband Testzentren am Netz. Nach Weihnachten starten außerdem weitere Testzentren, unter anderem im Großrosselner Ortsteil Naßweiler. Darüber hinaus sind derzeit noch rund zehn weitere Testzentren in Planung.

Aktuell sind rund 41.000 Tests pro Tag in den Testzentren im Regionalverband möglich. In der Woche vom 6. bis 12. Dezember wurden insgesamt über 86.300 Schnelltests durchgeführt. Dies ist der dritthöchste Wochenwert seit Einführung der kostenlosen Bürgertestungen. In der Woche zuvor waren es bereits über 76.800 Testungen. In der zurückliegenden Woche wurden bisher rund 67.000 Testungen gemeldet. Dies liegt unter anderem an der steigenden Quote der Personen, die bereits eine Booster-Impfung erhalten haben. Neben den Testzentren sind kostenlose Schnelltests auch in zahlreichen Arztpraxen und Apotheken im Regionalverband möglich.

Für die Weihnachtsfeiertage sowie über Silvester und Neujahr haben viele Testzentren ihre Öffnungszeiten angepasst. Diese hat der Regionalverband bei den Betreibern der Testzentren abgefragt. Sie finden eine Übersicht aller Testzentren und der zurückgemeldeten Öffnungszeiten über die Feiertage unter www.regionalverband.de/teststationen.

Related posts