Rentenberatung auch in Dudweiler weiterhin möglich

(Pressemitteilung) Rentenberatungsstellen der Landeshauptstadt Saarbrücken weiterhin erreichbar

Das Amt für Gesundheit, Prävention und Soziales der Landeshauptstadt weist darauf hin, dass die Rentenberatungsstellen Dudweiler, City, West und Halberg weiterhin telefonisch erreichbar sind.

Eine Beratung vor Ort kann nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung erfolgen. Ziel ist es, den Publikumsverkehr auf das unbedingt notwendige Maß zu reduzieren. Bei Terminen vor Ort ist ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz (OP-Maske) oder eine Atemschutzmaske (KN95/N95/FFP2) zu tragen. Auch die bestehenden Abstands- und Hygieneregeln sind weiterhin einzuhalten. Diese Maßnahmen sollen Besucherinnen und Besucher sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen.

Termin zur persönlichen Beratung vereinbaren

Interessierte aus dem Raum Dudweiler können montags, dienstags, mittwochs und freitags in der Zeit von 8.30 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 13.30 bis 15.30 Uhr einen Beratungstermin erhalten. Für Beratungen in den Bezirken City, West und Halberg können Kundinnen und Kunden von montags bis donnerstags in der Zeit von 8.30 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 15.30 Uhr sowie freitags von 8.30 bis 12 Uhr Termine für eine Beratung vor Ort vereinbaren.

Kontakt zur Beratungsstelle Dudweiler: +49 681 905-2284

Kontakt zu den Beratungsstellen City, West und Halberg: +49 681 905-4420

3G-Regelung in städtischen Ämtern mit Publikumsverkehr

In den Innenbereichen aller Ämter mit Publikumsverkehr der Landeshauptstadt gilt die 3G-Regel. Voraussetzung für den Zutritt ist demnach die Vorlage eines negativen Schnelltests, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, der Nachweis der Genesung von einer Corona-Infektion oder der Nachweis des vollständigen Impfschutzes.

Related posts