Covid-19 – Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband – Stand: 16. Dezember – Impfzentrum auf dem ehemaligen Messegelände ab diesem Freitag wiedereröffnet

(Pressemitteilung) 135 neue Coronafälle – Zwei weitere Todesfälle Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 135 neue Coronafälle (Stand 16. Dezember, 16 Uhr), die sich auf alle Regionalverbandskommunen verteilen. Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner wird nach internen Berechnungen auf 306,7 sinken. Heute wurden dem Gesundheitsamt des Regionalverbands zwei weitere Todesfälle gemeldet. Gestern sind ein 79-jähriger Patient und eine 76-jährige Patientin gestorben, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Die Anzahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, steigt auf…

Read More

Regionalversammlung verabschiedet 579-Millionen-Haushalt 2022

(Pressemitteilung) Regionalverband Saarbrücken stärkt Schulen und KiTas Mit den Stimmen von SPD, CDU und Linken hat die Regionalversammlung heute den Haushalt des Regionalverbandes Saarbrücken für 2022 verabschiedet. Der Haushalt hat ein Gesamtvolumen von rund 579 Millionen Euro. Das sind etwa 20 Mio. Euro mehr als für das laufende Jahr. Die Umlage, über die die zehn Städte und Gemeinden sich an der Finanzierung der Aufgaben beteiligen, steigt um knapp 32 Millionen Euro. Mit insgesamt 258,8 Millionen Euro liegt sie aber noch knapp unterhalb der Marke von 2020. Regionalverbandsdirektor Peter Gillo: „Hauptgrund…

Read More