Verkehrsverein Dudweiler e.V. und Stadtbezirk Dudweiler sagen Weihnachtsmarkt 2021 ab

(Pressemitteilung)Sehr geehrte Damen und Herren, mit vollem Einsatz und Elan haben wir uns an die Ausrichtung des Weihnachtsmarktes im Stadtpark Dudweiler gemacht.

Wir waren sehr erfreut über die hohe Anzahl an Teilnehmern und über die Unterstützung die wir erfahren durften. Leider müssen wir jedoch feststellen, dass die Zahlen bezüglich Corona täglich steigen.

Hinzu kommt, dass wir nicht absehen können, wie diese sich bis zum 4. Dezember weiter entwickeln werden. Da wir eine gewisse Verantwortung für die Teilnehmer*innen sowie die Besucher*innen tragen, müssen wir eine Entscheidung treffen, auch wenn sie uns schwer fällt. Zahlreiche Standbetreiber haben aus nachvollziehbaren Gründen bereits abgesagt. Daher sehen wir uns leider gezwungen eine schmerzhafte Entscheidung zu treffen und den Weihnachtsmarkt aus Rücksicht auf alle Beteiligten abzusagen.

So sehr wir uns selbst den Weihnachtsmarkt gewünscht haben um allen Besuchern einige tolle Stunden zu bieten, sehen wir es bei der jetzigen Situation als nicht vertretbar die Veranstaltung auszurichten. Wir haben bereits mit den Arbeiten begonnen, zukünftige Events im Stadtpark durchführen zu können und hoffen, dass wir den Weihnachtsmarkt 2022 gemeinsam genießen werden.

Wir bedanken uns für Euer/Ihr Verständnis Verkehrsverein Dudweiler und der Stadtbezirk Dudweiler.

Related posts