„Reiki ist Wellness für die Seele“: Janine Reinisch hat ihr Coaching-Angebot erfolgreich erweitert

(Pressemitteilung)Thema Gesundheit durch Reiki: Stetig in der Weiterbildung tätig, hat Janine Reinisch ihr vielfältiges Angebot um eine weitere Ressource bereichert. Im Juni 2021 hat die Eppsteinerin den 1. Reiki Grad abgeschlossen.

Diese besondere Ausbildung in Reiki war schon seit längeren ein Wunsch von ihr und ist nun innerhalb weniger Monate nach der Ausbildung zur absoluten Leidenschaft geworden. Reiki richtet sich an alle, die ihren Alltag entspannter, vitaler, und gesünder leben möchten. Konkret kann Reiki nachhaltig negativen Stress abbauen und langfristig vermeiden, in die innere Mitte bringen und die Persönlichkeitsentwicklung auf einer anderen Ebene zusätzlich durch „Silent Coaching“ fördern.

Was ist Reiki überhaupt?

Reiki setzt sich aus zwei Silben zusammen. Aus dem Japanischen übersetzt bedeutet

„Rei“ – Universell, Ki – Lebensenergie. Der Legende nach entdeckte der Japaner Dr. Mikao Usui Ende des 19. Jahrhunderts die Form und Kraft der Energieübertragung durch das Auflegen von Händen. Er selbst wendete Reiki als Heilmethode bei vielen Menschen an. Gleichzeitig gab er sein Wissen weiter und weihte seine Schüler in die Kunst von Reiki ein.

Heutzutage ist Reiki weltweit verbreitet und wird sowohl in therapeutischen Bereichen, als auch im Wellnesssektor angewandt.

Wie funktioniert Reiki?

Durch das sanfte Auflegen bzw. das Halten der Hände über dem Körper des Behandelten, leitet Janine Reinisch als Reiki-Gebende, die universelle Lebensenergie an den Patienten weiter. Dabei fungiert sie als „Kanal“, indem sie die universelle Lebensenergie aufnimmt und über die eigenen Hände an die behandelte Person zurückgibt. Ohne weiteres Zutun wird die Reiki-Energie dann dorthin geleitet, wo sie gerade am meisten benötigt wird.

Wie wirkt Reiki?

Nach Janine Reinischs Motto „Reiki ist Wellness für die Seele“ wirkt das Fließen von Reiki so, dass Körper, Geist und Seele wieder in ihre Balance finden. Denn Reiki wirkt auf allen Ebenen, das heißt, auf der geistigen, seelischen, emotionalen und körperlichen Ebene eines jeden Menschen.

Es wirkt außerdem energetisch revitalisierend und gleichzeitig beruhigend sowie ausgleichend, verschafft eine wohltuende Entspannung, senkt den Stresslevel und dient somit auch als Kraftquelle für den gesamten Körper, in dem es anregend auf die Selbstheilungskräfte wirkt.

Blockaden und emotionale Verstrickungen können sich  während und nach einer Reiki- Sitzung lösen. Da bei den Reiki-Anwendungen sehr häufig ohne Worte – also in der Stille – gearbeitet wird, nennt es die Reiki-Praktizierende auch gerne „Silent Coaching“. Die universelle Lebensenergie bietet auch hier die Möglichkeit, auf eine sanfte Art und Weise, seine Themen zu reflektieren und zu transformieren.

Wie ist der Ablauf einer Reiki-Sitzung?

Für eine Sitzung sollte man sich einen Zeitrahmen von ca. 60 – 90 Minuten einplanen.

Wichtig ist bequem angezogen zu sein, zur Behandlung mit Reiki sollte man sich absolut wohl fühlen.

Vor dem Beginn der Behandlung bespricht Janine Reinisch zunächst das Anliegen und unter welchen Aspekt die Reiki – Behandlung stehen darf. Während der Behandlung liegt der Empfangende auf einer Massageliege – entweder auf dem Bauch oder auf dem Rücken – so, wie es sich jeweils stimmig anfühlt. Nach einem kurzen Gespräch beginnt die Behandlung, in dem der Behandelnde die Hände auf den Körper an unterschiedlichen Positionen hält, sodass die universelle Lebensenergie fließen kann.

Alles weitere zeigt sich im Laufe der Behandlung. Nach Ende der Reiki – Sitzung kann Janine Reinisch Fragen beantworten und Erkenntnisse mitteilen.

Wie häufig sollte Reiki angewendet werden?

Reiki entfaltet seine Wirkung durch mehrfaches Wiederholen. Alle Ebenen des Körpers und der Seele sollten ja bestenfalls nach und nach erreicht werden. Dafür braucht es Zeit und ist bei jedem unterschiedlich und individuell.

Kontaktdaten:

Janine Reinisch
Kurmainzer Str. 9
65817 Eppstein

coaching@janinereinisch.de

T: 06198.3077432
M: 0175.2404666

Reiki ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.

Related posts