Grüne Nelke stellt Prinzenpaar vor

(Pressemitteilung) In der kommenden Fastnachtssession 2021/22 stellt die Große Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke das Dudweiler Kinderprinzenpaar.

Dazu erklärt die Grüne Nelke: >> In einer kleinen Pressekonferenz wurde kürzlich im Pfarrheim St. Marien in Dudweiler das neue Kinderprinzenpaar vorgestellt. Anwesend waren Vertreter der Presse, befreundete Vereine, das noch amtierende Dudweiler Kinderprinzenpaar Prinz Jonas II. und Prinzessin Lea-Sophie I. , Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz und der Präsident des FDF (Festausschuss Dudweiler Faasenacht) Ulrich Jäckels. Der Präsident der Grüne Nelke Achim Schmidt begrüßte die Gäste, stellte das Kinderprinzenpaar vor und verkündete, dass Prinzessin Aliyah I. aus dem Hause Presti und Prinz Kilian I. aus dem Hause Mager am 7. November 2021 bei der Prinzenproklamation im Dudweiler Stadtpark inthronisiert werden.

Von links nach rechts: Prinz Jonas II., Prinzessin Lea-Sophie I., (beide vom HKV Dudweiler), Prinzessin Aliyah I. und Prinz Kilian I. (beide Grüne Nelke Dudweiler) – Foto: Grüne Nelke

In der Fragerunde danach erfuhren die Gäste ganz viel über das Prinzenpaar.  Aliyah ist 10 Jahre alt und besucht die Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler. Bianca Presti und Kai Vogt, ein ehemaliger Nelkenfunke, sind die Eltern. Auch die Großeltern haben die Fastnacht im Blut. Stefanie Britz war lange Trainerin bei der Grüne Nelke und Andreas Britz spielt bei der preisgekrönten Fastnachtsband die „Latzegallis“. Aliyah tanzt bei den „Nelkenmäusen“, zeichnet und singt gerne. „Weil ich eine ganz besondere Fastnachtssession erleben will, bin ich Prinzessin geworden.“, sagt Aliyha.  Kilian ist 12 Jahre alt und besucht das Theodor-Heuss-Gymnasium in Sulzbach. Die Eltern sind Tamara und Andreas Mager, der auch Nelkenfunke war. Die Großeltern sind Johanna und Arno Mager. Arno ist ein Urgestein der Grüne Nelke, wo er schon seit Jahrzehnten als Büttenredner auftritt. Kilian hat viele Haustiere unter anderem ein Bartagame (Schuppenkriechtier), fünf Zwerghamster und 16 Leopardengeckos. Außerdem pflegt er zwölf Aquarien. Dazu spielt er noch Tischtennis bei der DJK Dudweiler. Auf die Frage, warum er Prinz werde wollte, antwortete Kilian: “Weil ich die Chance bekommen habe, solch eine Erfahrung zu machen.“

Am Schluss wünschten alle dem Dudweiler Kinderprinzenpaar in der Session 2021/22 viele tolle Erfahrungen. <<

Related posts