Fahrradbahnhof in Scheidt beschlossene Sache

(Pressemitteilung) In der letzten Bezirksratssitzung wurde dem Bezirksrat durch die Verwaltung mitgeteilt, dass im Jahr 2022 der Fahrradbahnhof in Scheidt realisiert wird.

Dazu erklärt die CDU im Stadtbezirk Dudweiler: `„Die CDU Fraktion freut sich, dass aufgrund ihres Antrages, hier nun Bewegung in die Sache kommt. Mit Bundesfördermitteln und der Unterstützung der DB kann die Umsetzung 2022 beginnen“ so Jörg Jarolimek Fraktionsvorsitzender. „Wir kommen hier einer besseren und umweltfreundlichen Anbindung des Bahnhofes Scheidt an die Uni einen großen Schritt näher. Durch die Nähe zur Uni, sind wir fest davon überzeugt, dass dieses Angebot rege angenommen wird“ freut sich Ina Weißmann. „Es zeigt, dass wir hier nun voll in der Umgestaltung des Areals um den REWE und den Kinderspielplatz sind. Dieser Abschnitt in Scheidt wird nun sukzessive umgewandelt und wir sind davon überzeugt, dass dies von den Bürgern angenommen wird “ so Gregor Asmus CDU Ortsvorsitzender.´

Related posts