Grüne Nelke stellt Prinzenpaar vor

(Pressemitteilung) In der kommenden Fastnachtssession 2021/22 stellt die Große Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke das Dudweiler Kinderprinzenpaar. Dazu erklärt die Grüne Nelke: >> In einer kleinen Pressekonferenz wurde kürzlich im Pfarrheim St. Marien in Dudweiler das neue Kinderprinzenpaar vorgestellt. Anwesend waren Vertreter der Presse, befreundete Vereine, das noch amtierende Dudweiler Kinderprinzenpaar Prinz Jonas II. und Prinzessin Lea-Sophie I. , Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz und der Präsident des FDF (Festausschuss Dudweiler Faasenacht) Ulrich Jäckels. Der Präsident der Grüne Nelke Achim Schmidt begrüßte die Gäste, stellte das Kinderprinzenpaar vor und verkündete, dass Prinzessin Aliyah…

Read More

Covid-19 – Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband – Stand: 29. Oktober

(Pressemitteilung) 40 neue bestätigte Coronafälle – Ein Todesfall – Insgesamt über 19.000 Fälle Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 40 neue Coronafälle (Stand 29. Oktober, 16 Uhr). Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner wird damit nach internen Berechnungen leicht von 77,3 auf 77,0 sinken. Heute wurde dem Gesundheitsamt des Regionalverbands ein weiterer Todesfall gemeldet. Verstorben ist eine 97-jährige Patientin, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Die Anzahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, steigt auf 492. 7-Tage-Summe…

Read More