Pflanzenflohmarkt im Deutsch-Französischen Garten am 25. September

(Pressemitteilung) Die Landeshauptstadt Saarbrücken lädt am Samstag, 25. September, 10 bis 15 Uhr, zum Pflanzenflohmarkt in den Deutsch-Französischen Garten ein.

Er findet wie gewohnt im Bereich des Nordeingangs im Deutschmühlental statt.

Hobbygärtnerinnen und -gärtner bieten unter anderem Stauden, selbst vermehrte Gehölze und Kräuter, Gartenwerkzeuge und Blumentöpfe an. Die Pflanzendoktorin der Landwirtschaftskammer des Saarlandes gibt zudem fachkundige Tipps zum Thema Pflanzengesundheit. Gewerbliche Händler sind nicht zugelassen. Die Veranstaltung ist sowohl für Teilnehmende als auch für Besucherinnen und Besucher kostenlos.

Der Pflanzenflohmarkt wird coronabedingt unter bestimmten Auflagen durchgeführt. Das Veranstaltungsgelände ist eingegrenzt und nur über den gekennzeichneten Eingang zu betreten. In dem Bereich können sich gemäß der aktuell gültigen Landesrechtsverordnung 300 Personen gleichzeitig aufhalten.

Für den Zutritt benötigen Besucherinnen und Besucher einen negativen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist, einen Nachweis der Genesung von einer Corona-Infektion oder einen Nachweis über den vollständigen Impfschutz. Im Veranstaltungsbereich gilt eine Maskenpflicht. Kinder unter sechs Jahren sind von der Masken- und Testpflicht beziehungsweise den Impf- und Genesungsnachweisen befreit. Bei Kindern und Jugendlichen, die an regelmäßigen Schultestungen teilnehmen, ist ein Nachweis darüber ausreichend.

Um Kontakte nachverfolgen zu können, werden entsprechende Daten erhoben. Wer Wartezeiten beim Einlass vermeiden will, kann dazu schon vorab ein Formular ausfüllen, das unter www.saarbruecken.de/pflanzenflohmarkt zum Download bereitsteht. Kurzentschlossene können ihre Kontaktdaten auch vor Ort angeben. Alle registrierten Besucherinnen und Besucher erhalten ein Einlassbändchen.

Kontakt: E-Mail: angelika.trenz@saarbruecken.de, Tel.: +49 681 905-2159, Internet: www.saarbruecken.de/pflanzenflohmarkt

Related posts