FDP Saar: Reduzierte Öffnungszeiten der Kitas im Saarland zurücknehmen

(Pressemitteilung) Dazu wird erklärt:

`Seit zwei Wochen gelten im Saarland wieder verkürzte Öffnungszeiten für Kitas, da aus Infektionsschussgründen eine getrennte Betreuung der Gruppen erfolgen müsse und dies nach Aussage des Ministeriums in den Randzeiten nicht gewährleistet werden konnte. Nun fordert die familienpolitische Sprecherin der FDP Saar Heike Müller eine Verlängerung der Öffnungszeiten auf die ursprünglichen Zeiten:

„Die Kitas müssen wieder zu ihren ursprünglichen Öffnungszeiten zurück. Viele Eltern sind auf eine umfassende Betreuung angewiesen und können die vorgegebenen Zeiten nicht einhalten. Dass das Ministerium Personalmangel als Grund für die verkürzten Zeiten angibt, ist ein Offenbarungseid für die Landesregierung. Ebenso darf die SPD nicht die Verantwortung für tragfähige Lösungen auf das Landesjugendamt abwälzen. Die FDP fordert schon lange einen realistischen Personal- und Betreuungsschlüssel in den Kitas. Es darf nicht sein, dass Eltern und Kinder die Versäumnisse der Landesregierung ausbaden müssen“.´

Related posts