Besuch der Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer am vergangenen Dienstag in Dudweiler

(Pressemitteilung)Anlässlich des Stadtteilbesuches durch die Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, trug diese sich auch in das Goldene Buch in Dudweiler ein.

Der Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz bedankte sich stellvertretend bei der Ministerin für den Einsatz der Soldaten und Soldaten in den Krisengebieten und für die Evakuierung in Afghanistan. Ebenfalls betonte er die enge Verbundenheit mit dem ehemaligen Patenschiff des Saarlandes, dem Zerstörer Lütjens und insbesondere dem letzten Kommandanten Michael Meding, der durch seine beispiellose Aktion anlässlich der Anschläge am 11.09.2001, weltweite Anerkennung erntete.

Aus diesem Grund war es Frau Kramp-Karrenbauer und dem Bezirksbürgermeister ein Anliegen auch den Anker der MK Zerstörer Lütjens zu besuchen. Die Verteidigungsministerin besucht auch regelmäßig, inkognito, unseren liebens- und lebenswerten Stadtbezirk.

Ebenfalls zeigte sie sich begeistert von dem Dudweiler Herbstmarkt, der von Pro Dorf e.V. veranstaltet wurde.

Related posts