Landeshauptstadt arbeitet ab 2. August im Oberforstmeister-Buch-Weg und im Höhenweg in Scheidt

(Pressemitteilung)Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Montag, 2. August, im Oberforstmeister-Buch-Weg und im Höhenweg in Scheidt.

Dort werden Straßenschäden beseitigt. Damit die erforderlichen Sperrungen für den Verkehr möglichst wenig Zeit in Anspruch nehmen, kommt ein Verfahren zum Einsatz, das eine zügige Durchführung der Arbeiten ermöglicht. Dabei wird nur eine dünne Asphaltdeckschicht auf die bestehende Asphaltoberfläche aufgetragen.

Der Oberforstmeister-Buch-Weg wird im Bereich zwischen der Kaiserstraße und dem Gebäude mit der Hausnummer 219 des Höhenwegs instandgesetzt. Der Forstweg wird während der gesamten Dauer der Arbeiten voll gesperrt, die Umleitung führt über die Scheidterbergstraße. Im Höhenweg wird im Abschnitt von der Hausnummer 219 bis zur Scheidterbergstraße gearbeitet. Hier genügen größtenteils halbseitige Sperrungen, kurzfristig müssen Teilbereiche wegen der engen Fahrbahn aber auch voll gesperrt werden. Anlieger können den Höhenweg von der Scheidterbergstraße kommend anfahren. Für die Dauer der Baumaßnahmen werden im Höhenweg Halteverbote eingerichtet.

Die Zufahrt für Rettungswagen und Feuerwehr ist jederzeit möglich. Die anliegenden Eigentümer werden durch die ausführende Baufirma über den geplanten Ablauf per Handzettel informiert.

Die Arbeiten im Oberforstmeister-Buch-Weg und im Höhenweg kosten insgesamt rund 112.000 Euro und dauern bis Donnerstag, 12. August. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.

Related posts