Landeshauptstadt arbeitet ab 2. August im Oberforstmeister-Buch-Weg und im Höhenweg in Scheidt

(Pressemitteilung)Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Montag, 2. August, im Oberforstmeister-Buch-Weg und im Höhenweg in Scheidt. Dort werden Straßenschäden beseitigt. Damit die erforderlichen Sperrungen für den Verkehr möglichst wenig Zeit in Anspruch nehmen, kommt ein Verfahren zum Einsatz, das eine zügige Durchführung der Arbeiten ermöglicht. Dabei wird nur eine dünne Asphaltdeckschicht auf die bestehende Asphaltoberfläche aufgetragen. Der Oberforstmeister-Buch-Weg wird im Bereich zwischen der Kaiserstraße und dem Gebäude mit der Hausnummer 219 des Höhenwegs instandgesetzt. Der Forstweg wird während der gesamten Dauer der Arbeiten voll gesperrt, die Umleitung führt über die Scheidterbergstraße.…

Read More

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Darstellung des Coronavirus

(Pressemitteilung)22 neue bestätigte Coronafälle – Derzeit insgesamt 142 aktive Fälle Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 22 neue Coronafälle (Stand 27. Juli, 16 Uhr). Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner wird damit nach internen Berechnungen auf 28,4 steigen. Diese können aus unterschiedlichen Gründen leicht von den internen Berechnungen abweichen. Für den heutigen Tag lag die vom RKI ausgewiesene 7-Tage-Inzidenz für den Regionalverband bei 27,4. Zwei Personen konnten heute als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden. Somit sind 142 Menschen im Regionalverband mit…

Read More

Grüne in Sulzbach ohne Plan und Konzepte

(Pressemitteilung)Die CDU Sulzbach bemängelt die Trittbrettfahrerei der Grünen in puncto  Hochwasser- und Klimaschutz: Die Sulzbacher Grünen jammern, dass der Stadtrat alle Maßnahmen ablehnt, die im Zusammenhang mit Klimaschutz in Sulzbach stehen. Sie zählen Tempo 30-Zonen oder Radstreifen auf, offenbar als die Geheimwaffe in Sulzbach gegen Hochwasserereignisse. Sie jammern, weil zwei ihrer Anträge offensichtlich im Stadtrat kein Gehör fanden, weil das Einrichten einer Tempo 30 Zone nicht zu den Aufgaben des Stadtrates gehört. Sie wollen nicht verstehen, dass wenn eine Fraktion eine Maßnahme beantragt, auch Gelder dafür eingestellt werden müssen, damit…

Read More