Wieder offene Führungen im Deutsch-Französischen Garten – Start am 4. Juli


(Pressemitteilung)Am Sonntag, 4. Juli, bietet die Landeshauptstadt Saarbrücken ab 14.30 Uhr erstmals in diesem Jahr wieder eine offene Führung im Deutsch-Französischen Garten (DFG) an.

Treffpunkt ist der Kiosk am Nordeingang. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Wolfgang Willems, Gästebegleiter und DFG-Kenner, wird der Gruppe viele spannende Geschichten über die Historie des Geländes bis hin zum heutigen Erscheinungsbild des DFG erzählen. Die Kosten betragen drei Euro und können direkt vor Ort an den Gästebegleiter gezahlt werden.

Teilnehmende müssen ihre Daten wegen einer möglicher Kontaktnachverfolgung beim Gästebegleiter hinterlassen. Voraussetzung ist außerdem ein negativer Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, der Nachweis der Genesung von einer Corona-Infektion oder die Vorlage des Impfpasses mit dem Nachweis des vollständigen Impfschutzes. Eine Mund-Nasen-Bedeckung muss nicht getragen werden.

Weitere Termine für die offene Führung folgen.

Hintergrund

Der DFG ging 1960 aus einer bi-nationalen Gartenschau hervor und bietet bundesweit eines der bedeutendsten Beispiele für die Gartengestaltung der 50er und 60er Jahre. Bis heute ist der Garten ein wichtiges Symbol der deutsch-französischen Freundschaft. Seit 2001 steht er unter Denkmalschutz.

Related posts