Covid-19 – Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband – Stand: 8. April – Inzidenz steigt deutlich auf 117

(Pressemitteilung) 106 neue bestätigte Coronafälle – Ein Todesfall – Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 106 neue Coronafälle (Stand 08. April, 16 Uhr). Darunter keine Fälle aus Senioreneinrichtungen. Es handelt sich um ein diffuses Infektionsgeschehen. Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner steigt nochmals deutlich auf nun 117. Weitere Mutationsnachweise Bei vier der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen sowie zwei Nachmeldungen aus dem Regionalverband wurde eine Mutation festgestellt, darunter eine südafrikanische Variante. Insgesamt wurde auf dem Gebiet des Regionalverbands Saarbrücken bislang…

Read More