LHS informiert – Mehr Fläche für Außenbestuhlung: Anträge ab sofort möglich

(Pressemitteilung) Landeshauptstadt unterstützt Gastronomie bei Wiedereröffnung

Die Landeshauptstadt wird die Saarbrücker Gastronomen auch nach der aktuellen Schließung wieder schnell und unbürokratisch bei der Wiedereröffnung unterstützen.

Bereits im Sommer 2020 wurden ihnen größere Flächen für die Außenbestuhlung genehmigt. Diese Möglichkeit werden sie wieder erhalten, sobald eine Außenbestuhlung wieder gestattet sein wird.

Oberbürgermeister Uwe Conradt: „Unsere Gastronomen brauchen eine Perspektive. Wir möchten unseren Beitrag leisten, um ihnen bei einer Wiedereröffnung den Start zu erleichtern. Diese Maßnahme hat sich bereits im vergangenen Sommer bewährt.“

Anträge auf eine Erweiterung der bestehenden Außenbestuhlungsfläche können jederzeit formlos an ordnungsamt@saarbruecken.de gesendet werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung beraten gerne weiter. Die Erlaubnisbescheide werden dann zu einem späteren Zeitpunkt erstellt.

Related posts