Covid-19 – Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband – Stand: 30. März – Inzidenzzahl steigt auf 82,2

(Pressemitteilung) 56 neue bestätigte Coronafälle – 54 Geheilte Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 56 neue Coronafälle (Stand 30. März, 16 Uhr). Darunter keine Fälle aus Senioreneinrichtungen. Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner steigt auf 82,2. Vier weitere Mutations-Nachweise Bei vier der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen aus dem Regionalverband wurde die britische Variante festgestellt. Insgesamt wurde auf dem Gebiet des Regionalverbands Saarbrücken bislang 655 Mal die britische und 155 Mal die südafrikanische/brasilianische Variante nachgewiesen. 54 Personen konnten heute als…

Read More

Vereinbarung regelt Schulträgerschaft der Europäischen Schule

(Pressemitteilung) Erste Standort-Präferenz für Gillo und Conradt bleibt Dudweiler – Rasche finale Entscheidung steht aus – 4,5 Millionen Euro für den Übergangsstandort in Malstatt Die Regionalversammlung hat in ihrer jüngsten Sitzung die öffentlich-rechtliche Vereinbarung zwischen dem Regionalverband Saarbrücken und der Landeshauptstadt Saarbrücken zur Entwicklung und zum Betrieb einer Europäischen Schule beschlossen. Darin überträgt die Landeshauptstadt die Aufgaben des Schulträgers für den Primarbereich an den Regionalverband, der auch schon für den Sekundarbereich zuständig ist. Damit liegt die Wahrnehmung dieser Aufgaben in einer Hand. Dementsprechend erhält der Regionalverband von der Landeshauptstadt eine…

Read More