1. Öffentlicher Bücherschrank in Dudweiler

(Pressemitteilung)Am 18. Februar konnte Gabriele Ungers den ersten öffentlichen Bücherschrank an die Bürger und Bürgerinnen übergeben.

Der vehemente Einsatz der Fraktion „Die Linken“ im Bezirksrat Dudweiler für ein „Öffentliches Bücherregal“ hat sich gelohnt. Der Antrag der Fraktion Die LINKE und die Unterstützung von Bürger und Bürgerinnen hatte dazu geführt, dass aus einem Bücherregal mit der Spende von Dirk Weisgerber ein imposanten Bücherschrank geworden ist,

Der Standort im 1. Obergeschoss des Bürgerhauses, unmittelbar vor dem Lesetreff, war schon bald gefunden. Mit Unterstützung von Ralf-Peter Fritz, als Bezirksbürgermeisters und der Unterstützung der Leiterin des Lesetreffs Dudweiler, Frau Ellen Philipp konnten alle Bedenken für den Standort geklärt werden.

Gabriele Ungers bedanke sich bei allen Beteiligten und lädt alle Dudweiler Bürgerinnen und Bürger ein, regen Gebrauch vom kostenlosen Büchertausch zu machen.
Solange noch die Beschränkungen durch Corna bestehen kann der Lesetreff und der Bücherschrank nur über die Außentreppe zu den Öffnungszeiten des Lesetreff erreicht werden. Wir bedauern es sehr das ältere Menschen sowie auch Behinderte den Lesetreff sowie auch den den Tauschbücherschrank nicht erreichen können. „Hier sollte eine Lösung gefunden werden“, bemerkte Gabriele Ungers, „ich werden mich darum kümmern“.

Weitere Auskünfte unter Tel. 06897/765258

oder 0160/8136125 und per E-Mail: gabriele.ungers@dielinkesaar.de

Related posts