Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Darstellung des Coronavirus

(Pressemitteilung)8 neue bestätigte Coronafälle – Ein Todesfall – 23 Mutationen nachgewiesen Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute acht neue Coronafälle (Stand 28. Februar, 16 Uhr). Darunter keine Fälle in Senioreneinrichtungen. Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner sinkt leicht auf 82,1. 23 weitere Mutationen nachgewiesen Bei weiteren 23 der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen aus dem Regionalverband wurden verschiedene Corona-Mutationen festgestellt. Bei 14 der nachgewiesenen Virusmutationen handelt es sich um die südafrikanische/brasilianische Variante, bei den anderen neun um die britische Variante.…

Read More

1. Öffentlicher Bücherschrank in Dudweiler

(Pressemitteilung)Am 18. Februar konnte Gabriele Ungers den ersten öffentlichen Bücherschrank an die Bürger und Bürgerinnen übergeben. Der vehemente Einsatz der Fraktion „Die Linken“ im Bezirksrat Dudweiler für ein „Öffentliches Bücherregal“ hat sich gelohnt. Der Antrag der Fraktion Die LINKE und die Unterstützung von Bürger und Bürgerinnen hatte dazu geführt, dass aus einem Bücherregal mit der Spende von Dirk Weisgerber ein imposanten Bücherschrank geworden ist, Der Standort im 1. Obergeschoss des Bürgerhauses, unmittelbar vor dem Lesetreff, war schon bald gefunden. Mit Unterstützung von Ralf-Peter Fritz, als Bezirksbürgermeisters und der Unterstützung der…

Read More