Zu Faasenachd in der Kita „Dietrich-Bonhoeffer-Haus“

(Pressemitteilung) Großzügige Spenden für KiTa „Dietrich-Bonhoeffer-Haus“ in Dudweiler übergeben

Dazu teilt der Förderverein der ev. Kindertagesstätte „Dietrich-Bonhoeffer- Haus“ Dudweiler e.V. mit:

`„Is Faasenachd, is Faasenachd, die Kischelcha genn geback…“ So klingt es normalerweise zu den Fastnachtstagen in vielen Familien. Vereine bieten in der Regel an den tollen Tagen allerhand Aktionen und Programm, sodass für die Faasebooze keine Langeweile aufkommt. In diesem Jahr ist jedoch alles anders. Die Corona-Pandemie hat uns weiterhin im Griff und das im Saarland so beliebte Faschingstreiben kann quasi nicht stattfinden.

Um den Kindern in der Kindertagesstätte „Dietrich-Bonhoeffer-Haus“ in Dudweiler jedoch an den Faschingstagen etwas zu bieten, wurde am „Fetten Donnerstag“ in der KiTa ein zünftiges Fest gefeiert. Es wurde getanzt, gesungen und vor allem viel gelacht. Alle Kinder, die derzeit die Kindertagesstätte besuchen, waren hellauf begeistert. So konnten die Erzieherinnen und Erzieher viele strahlende Kinderaugen sehen und zusammen mit den Kindern jede Menge Spaß haben.

Da bei einer richtigen Faschingsparty auch selbstgemachte Berliner nicht fehlen dürfen, erklärten sich Hans Jörg und Petra Kleinbauer von der Bäckerei Kleinbauer in Dudweiler bereit, den Kindern 100 Berliner zu spenden. Eine großartige Aktion, die bei allen sehr gut angekommen ist.

Des Weiteren erklärten sich die Bäckerei Kleinbauer sowie die Schreinerei Dirk Schuhmacher aus St. Ingbert bereit, der Kindertagesstätte Geld zur Verfügung zu stellen, damit die KiTa Tonie-Boxen sowie diverse hierzu passende Tonie-Figuren kaufen kann. Auch hierüber werden sich die Kinder sehr freuen und großen Spaß daran haben. Zuletzt erhielt die Kindertagesstätte auch eine Spende von 200 FFP2-Masken von der Firma „Brandschutz Goebel“ aus Koblenz. Diese Masken werden dazu beitragen, dass sich die Erzieherinnen und Erzieher ein wenig sicherer fühlen und den Fokus weiterhin auf die Betreuung der Kinder richten können.

Pascal Porteset, 1. Vorsitzender des Fördervereins der ev. Kindertagesstätte „Dietrich-Bonhoeffer- Haus“ Dudweiler e.V., der die Spenden erhalten hat und an die Kindertagesstätte weiterleitete, erklärte hierzu: „Mich freut es sehr, dass diese Spenden durch Mitglieder des Fördervereins generiert werden konnten. Dies zeigt mir, wie gut man Netzwerke in einer gemeinnützigen Vereinsstruktur nutzen kann.“ Wer Mitglied im Förderverein der KiTa werden möchte, kann im Internet unter www.foerderverein- dbh.de viele Informationen zu dem Förderverein finden. Die Beitrittserklärung kann hier ebenfalls gefunden, heruntergeladen, online ausgefüllt und elektronisch zurückgesendet werden. Für weitere Fragen steht der Vorstand des Vereins gerne zur Verfügung.´

Foto: Förderverein Kita DBH

Related posts