Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Darstellung des Coronavirus

(Pressemitteilung)46 neue bestätigte Coronafälle – 32 Mutationen nachgewiesen Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 46 neue Coronafälle (Stand 27. Februar, 16 Uhr). Darunter keine Fälle in Senioreneinrichtungen. Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner steigt auf 83,7. 32 weitere Mutationen nachgewiesen Bei weiteren 32 der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen aus dem Regionalverband wurden verschiedene Corona-Mutationen festgestellt – damit wurde der gestrige tägliche Höchststand erneut übertroffen. Bei 19 der nachgewiesenen Virusmutationen handelt es sich um die britische Variante, bei den anderen…

Read More

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Darstellung des Coronavirus

(Pressemitteilung)44 neue bestätigte Coronafälle – 26 Mutationen nachgewiesen Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 44 neue Coronafälle (Stand 26. Februar, 16 Uhr). Darunter keine Fälle in Senioreneinrichtungen. Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner steigt auf 81,8. 26 weitere Mutationen nachgewiesen Bei weiteren 26 der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen aus dem Regionalverband wurden verschiedene Corona-Mutationen festgestellt – bisheriger täglicher Höchststand. Bei 18 der nachgewiesenen Virusmutationen handelt es sich um die britische Variante, bei den anderen acht um die südafrikanische/brasilianische Variante.…

Read More