Covid-19 – Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband – Stand: 23. Februar

(Pressemitteilung) 39 neue bestätigte Coronafälle – Eine Corona-Mutation nachgewiesen Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 39 neue Coronafälle (Stand 23. Februar, 16 Uhr). Darunter keine Fälle aus Senioreneinrichtungen. Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner steigt auf 63,6. Eine weitere Mutation nachgewiesen Bei einer in den vergangenen Tagen positiv getesteten Person aus dem Regionalverband wurde die britische Coronavariante festgestellt. Es besteht ein innerfamiliär Zusammenhang. Insgesamt wurde auf dem Gebiet des Regionalverbands Saarbrücken bislang 96 Mal die britische und 30 Mal die südafrikanische Variante…

Read More

„Im Wald da sind die Schlangen“

(Pressemitteilung) Dudweiler Autorin veröffentlicht ihren zweiten Jugendroman. Die Dudweiler Autorin Tina Krauss hat ihren zweiten Jugendroman „Im Wald da sind die Schlangen“ veröffentlicht. Es ist der zweite Teil ihrer „Im Wald – Trilogie“. Der ersten Teil „Im Wald da sind die Schweine“ ist bereits seit zwei Jahren auf dem Markt. Der Roman spielt in Dudweiler und hier vor allem im Herrensohrer Wald. Dort gibt es ein Geheimnis, das noch von Jodoca stammt, einer jungen Frau, die im Mittelalter in Saarbrücken als Hexe verbrannt wurde. Mit dabei sind auch wieder Lutz…

Read More