Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Eine Grafik der Erde in Form eines Virus

(Pressemitteilung)102 neue bestätigte Coronafälle – Zwei weitere Todesfälle Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 102 neue Coronafälle (Stand 19. Januar, 16 Uhr). Darunter 29 Fälle aus einer Gesamttestung einer Saarbrücker Senioreneinrichtung. Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner steigt auf 143,0. 32 Personen konnten heute als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden. Somit sind aktuell 560 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 294 in Saarbrücken, 72 in Völklingen, 53 in Quierschied, 40 in Sulzbach sowie summiert 101 in den sechs…

Read More

Förderverein unterstützt Kindertagesstätte

(Pressemitteilung)Anschaffung neuer Spielmöglichkeiten weckt Vorfreude Seit März 2020 existiert der Förderverein der ev. Kindertagesstätte „Dietrich-Bonhoeffer-Haus“ Dudweiler e.V. Auch für den Förderverein war das Jahr 2020 geprägt von der Corona-Pandemie. Es konnten bis auf die Teilnahme am Brezelverkauf zu St. Martin keine eigenen Aktionen durchgeführt werden. Auch die persönliche Präsenz in der Kindertagesstätte selbst wurde durch die Pandemie stark beeinträchtigt. Dennoch gelang es dem Vorstand um Pascal Porteset (1. Vorsitzender), Volker Herrmann (2. Vorsitzender) und Mike Kupper (Kassenwart) im abgelaufenen Jahr zahlreiche Mitglieder zu gewinnen, die den Förderverein finanziell unterstützen. Vor…

Read More