Straßenverkehrsgefährdung zwischen Dudweiler und dem Staffelberg

(Pressemitteilung) Polizeiinspektion St. Ingbert bittet um Hinweise In den frühen Morgenstunden des 02.01.2021, kurz vor 06:00 Uhr, kam es auf der L 126 zwischen Dudweiler und Staffelberg zu einem gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Hierbei warf eine dunkel gekleidete Personen im dortigen Baustellenbereich einen Leitpfosten auf das vorbeifahrende Fahrzeug der 23-jährigen Geschädigten. Wie durch ein Wunder kam es nicht zu einem Unfall. Die Windschutzscheibe der Geschädigten wurde durch den Leitpfosten leicht beschädigt.Die dunkel gekleidete Person, welche von der Geschädigten als ca. 180 cm groß und von kräftiger Statur beschrieben worden…

Read More

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Darstellung des Coronavirus

(Pressemitteilung)30 neue bestätigte Coronafälle – Drei weitere Todesfälle Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 30 neue Coronafälle (Stand 2. Januar, 16 Uhr). Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner sinkt auf 145,7. 113 Personen konnten heute als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden. Somit sind aktuell 556 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 263 in Saarbrücken, 108 in Völklingen, 52 in Riegelsberg, 38 in Heusweiler und summiert mindestens* 95 in den sechs weiteren Umland-Kommunen. Heute wurden dem Gesundheitsamt des Regionalverbands…

Read More