Musikschule Bopp in Dudweiler ab Januar 2021 unter neuer Leitung

(Pressemitteilung) Nadine Lang übernimmt die traditionsreiche Musikschule und löst damit Petra und Frank Bopp ab.

Dazu erklärt die Musikschule Bopp: `Nadine Lang ist nicht nur die neue Inhaberin, sondern wird die Musikschule auch leiten. Sie bringt dafür neben betriebswirtschaftlichem Know-How auch musikalische Erfahrungen und eine Bindung zum Haus „Bopp“ mit: „Mit sechs Jahren, nach der musikalischen Früherziehung, wollte ich unbedingt E-Orgel lernen“ erzählt Nadine Lang, die in Dudweiler aufgewachsen ist. „Und meine Eltern haben meine Orgel bei Frank Bopp gekauft. Mit großer Freude habe ich viele Jahre E-Orgel, später Klavier und Kirchenorgel gespielt. Inzwischen bin ich zwar etwas älter als damals beim Kauf der ersten Orgel, aber ich mache noch immer Musik. Allerdings ist es nicht mehr die E-Orgel, sondern das Klavier und die Querflöte, die ich vor einigen Jahren als Erwachsene für mich entdeckt habe.“ Das Erlernen eines Instruments als Kind und als Erwachsener ist nicht dasselbe. Nadine Lang kennt beide Perspektiven und weiß aus eigener Erfahrung, dass Musik machen in jedem Alter eine große Bereicherung ist.

So sehen es auch Petra & Frank Bopp, die den Staffelstab nach vielen Jahren Musikschule-Arbeit gerne abgeben. „Es freut uns sehr, dass mit unserem Abschied nicht der letzte Ton in den Räumen der Musikschule verklingt, sondern dass wir unsere Wunsch-Kandidatin Nadine Lang als neue Eigentümerin & Leiterin der Musikschule Bopp gewinnen konnten“, sagt Frank Bopp und freut sich zusammen mit seiner Frau auf die Zeit, die jetzt kommt.

Zur Musikschule Bopp: Die Musikschule Bopp blickt auf eine bewegte Geschichte zurück: Mit zwei Musiklehrern wurde sie 1970 von Bernhard Bopp in Dudweiler gegründet. Durch die steigende Nachfrage an Instrumental- Unterricht stand neun Jahre später der Umzug von der Saarbrücker Straße in größere Räume in der Trierer Straße in Dudweiler an. An diesem Standort bietet die Musikschule seitdem Unterricht für eine große Bandbreite an Instrumenten an: Von der musikalischen Früherziehung bis zur Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule werden die Schülerinnen und Schüler von diplomierten Musiklehrer/innen und qualifizierten Profi-Musikern unterrichtet. Für Erwachsene und Senioren umfasst das Angebot neben dem Unterricht speziell abgestimmtes Unterrichtsmaterial und Crash Kurse.´

Related posts