Landeshauptstadt bietet Alleinstehenden, Familien und Senioren Kontakt zu Seelsorgern und Helfern

(Pressemitteilung) Wer Unterstützung braucht oder sich einsam fühlt, findet online unter www.saarbruecken.de/ansprechpartner die richtigen Ansprechpartner.

Hier hat die Landeshauptstadt Saarbrücken Kontakte zu verschiedenen Hilfsangeboten aufgeführt.

Interessierte können sich mit ihren Fragen und Problemen, egal ob Angst, Unsicherheit, Sorgen oder Kummer, an unterschiedliche Seelsorger wenden. Für Betroffene gibt es Nummern zu den Hilfstelefonen „Schwangere in Not‟ und „Gewalt gegen Frauen‟. Auch ein Kontakt bei Gewalt an Männern ist aufgelistet. Bei familiären Problemen können das Elterntelefon oder das Jugendamt helfen.

Der „co-rona Kummerkasten“ wurde für Menschen eingerichtet, die besonders während der Pandemie einen Kanal suchen, über den sie sich mitteilen können. Außerdem finden Bürgerinnen und Bürger für gesundheitsbezogene Fragen die Nummern zur Corona-Hotline des saarländischen Gesundheitsministeriums und zum Bundesministerium für Gesundheit. Die Hotline der Kassenärztlichen Vereinigung gibt Auskunft über den ärztlichen Bereitschaftsdienst während der Feiertage.

Zusätzliche Angebote bieten die Telefonseelsorge für Musliminnen und Muslime sowie die Beratungsstelle für Migrantinnen.

Weitere Informationen sowie Kontakt zu diesen und weiteren Ansprechpartnern gibt es unter www.saarbruecken.de/ansprechpartner.

Related posts