Polizeiinspektion Sulzbach meldet: Brand und Straßenraub in Dudweiler

Brand eines Kleidercontainers
Am 9. Oktober 2020 zündete ein/e bislang unbekannte/r Täter/in einen Kleidercontainer in der Schützenstraße in Dudweiler an. Durch das Feuer wurde der Behälter samt Inhalt beschädigt. Bereits am 20. September 2020 kam es in der Schützenstraße zu einem gleichgelagerten Sachverhalt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach (Tel.: 06897/933-0) in Verbindung zu setzen.

15-Jähriger wird Opfer eines Raubes
Am 11. Oktober 2020, ca. 18:30 Uhr, wurde der 15-jährige Geschädigte von drei Jugendlichen bzw. Heranwachsenden im Bereich des Parkplatzes am Dudoplatz aufgefordert, ihnen sein Bargeld auszuhändigen. Für den Fall einer Weigerung wurden dem Jugendlichen Schläge angedroht. Im Zuge der weiteren Tatausführung stießen die drei Täter den Geschädigten gegen einen dortigen Zaun, umzingelten diesen und durchsuchten im Anschluss die Kleidung des Jugendlichen. Das so aufgefundene Bargeld nahmen die Täter an sich und entfernten sich im Anschluss von der Örtlichkeit. Zwei der Täter sind der Polizei namentlich bekannt. Weitere Ermittlungen zu den genauen Umständen folgen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach (Tel.: 06897/933-0) in Verbindung zu setzen.

Related posts