Wieder Sommerlesen der Stadtbibliothek Saarbrücken am 9. September

(Pressemitteilung) Sommerlesen: Lesezeit um 10 am 9. September mit Geschichten über Höhen und Tiefen

Im Rahmen der Reihe Sommerlesen der Stadtbibliothek geht es am Mittwoch, 9. September, um Geschichten über Höhen und Tiefen.

Sie erzählen von Momenten, die das Leben in ein Vorher und ein Nachher teilen. Sie handeln von der einen großen Liebe, der Euphorie beim Erreichen eines Zieles, der Diagnose des Arztes oder dem Verlust des Partners. Das Publikum kann an Beobachtungen aus dem Alltag und autobiographischen Erfahrungen teilnehmen.

Vorgelesen werden unter anderem Geschichten von Sergio Bambaren, Eva Baronsky und Wiebke Lorenz. Die Lesezeit um 10 wird von Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek angeboten. Sie steht allen offen, die das Literaturangebot der Bibliothek kennenlernen und beim Hören von Geschichten entspannen möchten.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Eine Anmeldung unter https://stadtbibliothek.saarbruecken.de/veranstaltungen/sommerlesen_leseinsel_und_veranstaltungen ist erforderlich. Die Anmeldefrist endet am Vortag.

In diesem Jahr findet das Sommerlesen in abgeänderter Form und angepasst an die aktuellen Hygienebestimmungen statt. Die Durchführung der Veranstaltung steht unter Vorbehalt und wird gegebenenfalls dem aktuellen Geschehen vorm Hintergrund der Corona-Pandemie angepasst. Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Weitere Informationen gibt es unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de.

Related posts