Evangelische Kirchengemeinde Dudweiler/Herrensohr kehrt zu einem Stück Normalität zurück

(Pressemitteilung) Wieder Gottesdienste in allen drei Kirchen

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Dudweiler/Herrensohr teilt mit, dass ab September 2020 auch wieder Gottesdienste in der Heilig-Geist-Kirche und in der Kreuzkirche stattfinden, da auch für diese Kirchen ein Sicherheitskonzept erstellt wurde. Ebenso ist ab diesem Zeitpunkt wieder das Singen der Gemeinde – allerdings nur mit Mund- und Gesichtsschutz – erlaubt. Auf die Feier des Heiligen Abendmahls muss noch verzichtet werden.

Nächster Taizégottesdienst am 12. September 2020 in der Christuskirche Dudweiler

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Dudweiler/Herrensohr lädt herzlich zum nächsten Taizégottesdienst am Samstag, dem 12. September 2020, um 18.00 Uhr in die Christuskirche in Dudweiler ein.

Nach dem überarbeiteten Sicherheitskonzept darf während des Gottesdienstes mit Mund- und Gesichtsschutz wieder gesungen werden. Desweiteren werden Solistinnen mitwirken. Auf das anschließende gemütliche Beisammensein muss aber bis auf Weiteres verzichtet werden.

Related posts