CDU Bezirksverband Dudweiler stellt inhaltliche und personelle Weichen

(Pressemitteilung) Norbert Moy als Vorsitzender bestätigt

„Rund ein Jahr nach der Kommunalwahl können wir heute festhalten, dass sich unser Stadtbezirk Dudweiler endlich wieder auf dem Weg in eine gute Zukunft befindet“, erläuterte Norbert Moy, Vorsitzender des CDU-Stadtbezirksverbandes Dudweiler.

Moy, zugleich auch Vorsitzender der CDU-Fraktion im Regionalverband Saarbrücken, trat bei turnusgemäßen Neuwahl des Vorstandes erneut zur Wahl an. „Wir wollen werden jetzt die Pflöcke einrammen, um Dudweiler für die kommenden Jahre zu einem modernen und attraktiven Stadtbezirk auszubauen, sei es mit der Erweiterung der Universität um das Helmholtz-Zentrum, das neue Baugebiet ‚Am Anger‘ oder die Errichtung eines Vollsortimenters am so genannten Rathausblock.“

Mit einem eindrucksvollen Ergebnis bei nur einer Gegenstimme wurde Norbert Moy im Amt bestätigt. Als seine Stellvertreter wurden Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz, der Stadtverordnete Dr. Volker Krämer und der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, Sascha Zehner, einstimmig gewählt. Weiterhin gehören dem geschäftsführenden Vorstand als Orga-Leiter Wolfgang Braun an und als Pressereferentin Carolin Zehner, die Mitglied der Regionalversammlung ist. Außerdem wurde Thomas Hans zum Schatzmeister gewählt. Daneben wählte die Bezirksdelegiertenversammlung, die unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln im Bürgerhaus Dudweiler stattfand, die Beisitzer des Vorstandes.

„Für mich und für uns alle“, so Moy, „ist Politik ein Teamsport. Wir sind froh und dankbar, dass wir jetzt nach der pandemiebedingten Lage, wieder gemeinsam und in Präsenzform für Dudweiler eintreten können. Wir wollen für und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern unseren Stadtteil für die Zukunft aufstellen. Für uns gilt: „Dudweiler. Gemeinsam. Voran.“

Beitragsbild: Norbert Moy, CDU Dudweiler

Related posts