Landeshauptstadt arbeitet ab Dienstag in der Kantstraße in Dudweiler

(Pressemitteilung)Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Dienstag, 29. September, in der Kantstraße in Dudweiler. Im Abschnitt zwischen der Beethovenstraße und der Parallelstraße wird die Fahrbahn instand gesetzt. Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung. Während der Maßnahme ist die Zufahrt zur Kantstraße nicht möglich. Anlieger können ihre Fahrzeuge nicht im Baustellenbereich parken. Für Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge ist die Zufahrt zu jeder Zeit gewährleistet. Die Arbeiten kosten rund 34.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Donnerstag, 1. Oktober. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.

Read More

DIE LINKE im Stadtrat Saarbrücken: Kulturförderung ausbauen!

(Pressemitteilung)Im August hat der Kulturausschuss der Landeshauptstadt die Zuschüsse für die Kulturszene beschlossen. Gleichzeitig wurden weitere Kultureinrichtungen im Zuge der Kompensation der Corona-Folgen aus einem eigenen Solidaritätsfond unterstützt. In diesem Sinne wurden die Einrichtungen somit als förderwürdig anerkannt. Inzwischen gab es mehrere Schreiben von Kulturschaffenden an die Landeshauptstadt mit der Forderung einer Ausweitung der Kulturförderung. DIE LINKE stimmt diesem Ansinnen zu. Dazu erläutert die kulturpolitische Sprecherin der Fraktion, Patricia Schumann: „Es war richtig von der Stadt, zusätzliche Mittel zur Abmilderung der coronabedingten Belastungen für kulturelle Einrichtungen zur Verfügung zu stellen.…

Read More