“My Fair Lady”: Es war „wundascheen“! einzig.ART.ich startet mit erfolgreichem Casting ins Musicalprojekt 2021

(Pressemitteilung)Unter dem Motto „Als Vorreiter vorangehen“ hat die Musik- und Schaubühne einzig.ART.ich e.V., trotz pandemiebedingt erschwerter Bedingungen, das Casting zu ihrer neuesten Produktion am vergangenen Wochenende durchgeführt.

Das offene Casting zu dem 2021 geplanten Musical, wurde unter strengsten Auflagen und einem eigens angefertigten Hygienekonzept, am Wochenende des 15.08.2020 und 16.08.2020, arrangiert.

Und das war ein voller Erfolg! 30 Darstellerinnen und Darsteller wurden für die Bühne gecastet, 25 Musiker werden außerdem im Live-Orchester begleiten und etwa 30 Personen werden hinter den Kulissen mitarbeiten. einzig.ART.ich e.V. vereint bei dem Kulturprojekt somit mehr als rund 100 ehrenamtliche Akteure vor, auf und hinter der Bühne. Insgesamt sind vier bis sechs Vorstellungen, in zwei Besetzungen für Oktober 2021, in der Riegelsberghalle Riegelsberg geplant. Die Hauptrollen der Eliza Doolittle haben jeweils Sophia Buhl und Mirijam Kohr. Die männliche Hauptrolle des Mr. Higgins werden Christof Roeder und Nils Hollendieck spielerisch umsetzen. Diese Kandidaten haben sich beim zweitägigen Casting in Riegelsberg durchgesetzt.

Während der Verein zum einen handgemachte Kultur mit dem Musical „My Fair Lady“ auf die Bühne bringt, möchte er, mit dieser Produktion und dem durchgeführten Casting primär ein klares Zeichen für die Kultur auch in Pandemiezeiten setzen:

„Gerade in den harten Zeiten der Pandemie möchten wir alle Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler im Saarland ermutigen, die Zeit der Pandemie anzunehmen und auch unter der Einhaltung strenger Vorgaben im Rahmen der zur Verfügung stehenden Mitteln und mit neuen Ideen Kultur zu gestalten“, so der Vorsitzende des Vereins, Patric Schmelzer.

Alle Kooperationspartner, die Musikschule Soundfabrik, der Orchesterverein Bischmisheim e.V., der 1. FC Riegelsberg sowie das Kulturamt der Gemeinde Riegelsberg mit dem Schirmherrn und Bürgermeister von Riegelsberg, Klaus Häusle, waren anwesend und feierten zusammen mit der Musik- und Schaubühne einzig.ART.ich e.V., den gelungen Auftakt des 14-monatigen Musicalprojekts. Auch die Saar-Ministerin für Bildung und Kultur, Christine Streichert-Clivot ist Schirmherrin des Musicalprojektes.

Bereits ab 01.01. 2021 beginnt der Kartenverkauf bei Ticket Regional.

Foto: Verein

Der Vorsitzende von einzig.ART.ich Patric Schmelzer (sitzend links) mit den Kooperationspartnern des Projektes und dem Riegelsberger Bürgermeister Klaus Häusle (stehend 3.v.l.).

Related posts