CDU-Bezirksratsfraktion Dudweiler: Es tut sich was in Dudweiler

(Pressemitteilung)Die CDU-Bezirksratsfraktion wünscht den Bürgerinnen und Bürgern von Dudweiler einen schönen und erholsamen Urlaub, der sicher nicht so aussieht, wie in den letzten Jahren, dennoch aber hoffentlich die dringend benötigte Erholung bringt. Die letzten Wochen und Monate haben von jedem Einzelnen sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen abverlangt. Wir können uns hier nur bedanken für das Verständnis und die große Hilfsbereitschaft, die in allen Teilen der Bevölkerung gewachsen ist. Dudweiler hat in dieser Zeit jedoch nicht geschlafen, sondern hat sich nach vielen Jahren des baulichen „Dornröschenschlafes“ aufgemacht wieder zu einem pulsierenden…

Read More

Kein Ankerfest in diesem Jahr

(Pressemitteilung)Marinekameradschaft Dudweiler wählt neuen Vorstand Seit 2007 veranstalten die Marinekameraden aus Dudweiler jährlich Jahr ein Ankerfest rund um den tonnenschweren Anker in der Sulzbachtalstraße. Doch in diesem Jahr legen sie eine „Zwangspause“ ein. Das Coronavirus und die damit verbundenen Einschränkungen sind Ursache für diesen ungewollten Aussetzer. Und da Klönen, singen, schunkeln und fröhlich sein mit Gesichtsmaske und Abstand halten einfach nur zweitbeste Lösung sind, verzichten die Marinekameraden in diesem Jahr auf ihr buntes Fest, das üblicherweise immer am letzten Wochenende der Sommerferien stattfindet. Voller Hoffnung und Zuversicht blicken sie bereits…

Read More