Taizégottesdienst am 08. August 2020 in der Christuskirche Dudweiler

Die Christuskirche im Dudweiler Zentrum

(Pressemitteilung) Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Dudweiler/Herrensohr lädt herzlich zum nächsten Taizégottesdienst am Samstag, dem 08. August 2020, um 18.00 Uhr in die Christuskirche in Dudweiler ein. Nach dem überarbeiteten Sicherheitskonzept wegen Covid-19 darf während des Gottesdienstes der Nasen- und Gesichtsschutz abgenommen werden. Diese Gottesdienstbesucherinnen und -besucher nehmen im rechten Mittel- und Seitenschiff ihre Plätze ein. Diejenigen, die ihre Maske nicht ablegen möchten, finden im linken Mittel- und Seitenschiff ihre Plätze. Auf das anschließende gemütliche Beisammensein muss bis auf Weiteres verzichtet werden.

Read More

Covid-19 – Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband – Stand: 19. Juli

(Pressemitteilung) Kein neuer bestätigter Krankheitsfall – Kein weiterer Todesfall Heute gab es weder neue bestätigte Erkrankungsfälle noch wurden dem Gesundheitsamt weitere Todesfälle gemeldet. Zudem sind keine Personen aus der Quarantäne entlassen worden. Deshalb bleiben alle Zahlen auf dem Stand von gestern: Die Anzahl der bestätigt am Coronavirus erkrankten Personen im Regionalverband bleibt bei 1.212 (Stand 19. Juli, 17 Uhr). Davon entfallen 679 auf die Landeshauptstadt und 533 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland. Heute hat keine zusätzliche Person die häusliche Quarantäne beenden können. Dadurch gelten weiterhin 1.092 Personen…

Read More