Covid-19 – Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband – Stand: 16. Juli

(Pressemitteilung) Kein neuer bestätigter Krankheitsfall – Kein weiterer Todesfall Heute gab es weder neue bestätigte Erkrankungsfälle noch wurden dem Gesundheitsamt weitere Todesfälle gemeldet. Zudem sind keine Personen aus der Quarantäne entlassen worden. Deshalb bleiben alle Zahlen auf dem Stand von gestern: Die Anzahl der bestätigt am Coronavirus erkrankten Personen im Regionalverband bleibt bei 1.210 (Stand 16. Juli, 17 Uhr). Davon entfallen 677 auf die Landeshauptstadt und 533 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland. Heute hat keine zusätzliche Person die häusliche Quarantäne beenden können. Dadurch gelten weiterhin 1.092 Personen…

Read More

DER Reisebüro vollzieht Kauf von 25 Galeria-Reisebüros

(Pressemitteilung) Reisebüro-Kette stärkt in der Corona-Krise ihr Urlaubs-Expertennetz Köln/Frankfurt, 14. Juli 2020. Die Reisebüro-Kette DER Reisebüro nutzt die Corona-Krise für den Ausbau ihres bundesweiten Netzes an Urlaubsexperten. Wie das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt mitteilte, wechseln 25 Filialen des Reiseanbieters Galeria Reisen von Atrys I unter das Dach der DER Reisebüros. Der Kaufvertrag wurde am 13. Juli 2020 geschlossen. Übernommen werden zugleich die rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inklusive der 12 Auszubildenden. DER Reisebüro ist das Reisebüro-Filialnetz der zur REWE Group gehörenden DER Touristik in Deutschland mit dem Leitveranstalter Dertour.…

Read More