Ein Impuls aus christlicher Sicht in Zeiten der Krise – “Es ist nichts Erleuchtetes daran, dich zu ducken, …”

Die Tageslosung zum 6. Juni 2020 – Ein „Impülschen“ von dem Dudweiler Pfarrer Heiko Poersch Die Tageslosung entstammt dem alttestamentlichen Prophetenbuch Daniel, Kapitel 3,33: „Wie groß sind Gottes Zeichen und wie mächtig seine Wunder! Sein Reich ist ein ewiges Reich, und seine Herrschaft währet für und für.“ Der Hebräerbrief nimmt diesen bewundernden Ton auf und schreibt in Kapitel 12,28: „Weil wir ein Reich empfangen, das nicht erschüttert wird, lasst uns dankbar sein und so Gott dienen.“ Von Daniel und anderen Menschen der Bibel lernen wir, dass es eine Autorität und…

Read More

Polizeiinspektion Sulzbach meldet: Unfall auf der Sulzbachtalbrücke

(Pressemitteilung) Am frühen Morgen des 06.06.2020 ereignete sich auf der Sulzbachtalbrücke in Fahrtrichtung Neunkirchen ein Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person . Eine 31jährige Frau aus Saarlouis kam auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstätte gegen 04:40 Uhr mit ihrem PKW auf regennasser Straße von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Begrenzungsmauer. Anschließend überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin konnte sich noch selbst aus ihrem Auto befreien. Sie wurde schwer verletzt, Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Die Autobahn musste zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs…

Read More