Wiedereröffnung Erlebnisbergwerk Velsen

(Pressemitteilung) Die Tore zum Berg öffnen sich wieder

Ab dem 23.5. öffnet das Erlebnisbergwerk Velsen wieder seine Tore für Besucher. Der Corona-Krise geschuldet finden allerdings vorerst keine Führungen statt, indes können die Besucher auf einem abgesteckten Rundweg das Bergwerk in Ruhe erkunden. Auf ausreichend Abstand zu Vorder- und Hintermann ist zu achten, außerdem besteht Mundschutz-Pflicht (Mundschutz bitte selbst mitbringen). Dieser Modus bleibt so lange bestehen, bis die Hygienebestimmungen wieder regulären Führungsbetrieb zulassen.

Einlass ist ab dem 23.5. jeden Samstag zwischen 14 und 15 Uhr. Außerdem am 1. Sonntag im Monat zwischen 10 und 12 Uhr. Der Eintrittspreis wird reduziert auf 8 €  für Erwachsene und 4 € für Kinder und Jugendliche.

Für Mai und Juni können wir vorerst leider noch keine Reservierungen für Gruppenführungen, Kindergeburtstage oder Buchungen für die Knubbebud oder Grillhütte entgegennehmen. Wir informieren kurzfristig über jede Änderung der Lage.

Wir freuen uns riesig auf Euch!

Erlebnisbergwerk Velsen
Alte Grube Velsen 7
66127 Saarbrücken

www.erlebnisbergwerkvelsen.de
info@erlebnisbergwerkvelsen.de

Beitragsfoto: Erlebnisbergwerk Velsen/Siegfried Günther

Related posts