Marinekameradschaft Dudweiler trotzt dem Virus

(Pressemitteilung)Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die gesamte Nation, wenn nicht die ganze Erde, befindet sich zurzeit im Ausnahmezustand. Schlimm, überall Corona-Alarm. Wir Marinekameraden bedauern es zutiefst, dass unser diesjähriges Labskausessen, das ja im März stattfinden sollte, vom Virus „versalzen“ wurde – aber so richtig. Auch unsere Klönabende, zu denen wir uns monatlich treffen, finden seit Corona nicht statt. Was wir nicht minder bedauern, ist, dass unser geschätzter 1. Vorsitzender, Günter Hary, in seinem letzten Amtsjahr als solcher nun kaum noch Möglichkeiten haben wird, seine Vereinskameraden in gewohnter Weise um sich zu scharen. Doch lässt er sich von verhängten Ausgangssperren keineswegs aus der Ruhe bringen und hat mit dem Telefon eine schnelle und wirksame Ersatzlösung gefunden. Jeden Tag greift er zum Hörer und hält Klönschnacks mit seinen Weggefährten. Das kommt bei ihnen gut an und hilft diese verdammte Zeit zu überbrücken.

Voller Zuversicht, aber auch mit ein paar Sorgenfalten auf der Stirn, wagen wir Marinekamerad*innen erste Blicke in den August, wenn zum Ende der Ferien unser Ankerfest steigen soll. Wie das Foto durchblicken lässt, sind ein paar wenige von uns schon mit den ersten Vorbereitungen im Gange. Zu Fragen „Ob das Ankerfest stattfindet“ und „Wie es stattfindet“ halten wir Sie informiert – auch auf unserer Website www.MK-Dudweiler.de

Wir wünschen allen Leser*innen Gesundheit und gute Laune.

Text: Michael Meding (MK Dudweiler)

Foto: Karin Rupp (MK Dudweiler)

Related posts