Covid-19 – Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

(Pressemitteilung) Keine neuen bestätigten Krankheitsfälle – Ein weiterer Todesfall

Erstmals seit Anfang März gab es heute keinen neuen Erkrankungsfall im Regionalverband Saarbrücken. Die Anzahl der bestätigt am Coronavirus erkrankten Personen bleibt damit bei 1.158 (Stand 2. Mai, 17 Uhr).

Die Zahl der im Regionalverband als „geheilt“ geltenden Menschen erhöht sich heute erneut sprunghaft um 73 Menschen. Hintergrund hierfür ist – wie gestern auch schon –  dass weitere Pflegeheime nun nicht mehr per Allgemeinverfügung komplett unter Quarantäne stehen, sondern nur noch die aktuell erkrankten Bewohnerinnen und Bewohner eine Quarantäneverfügung erhalten. Deshalb können zahlreiche genesene Heimbewohner in die Statistik eingehen. Insgesamt gelten somit jetzt 964 Personen im Regionalverband als geheilt.

Heute wurde dem Gesundheitsamt des Regionalverbands ein weiterer Todesfall gemeldet. Damit steigt die Zahl der Todesfälle im Regionalverband auf insgesamt 98. Bereits gestern ist eine 78-jährige Covid-19-Patientin gestorben. Das Durchschnittsalter der 98 Todesfälle – 50 Männer und 48 Frauen – liegt bei 81 Jahren.

Verteilung der Erkrankungsfälle auf die zehn Städte und Gemeinden:

Friedrichsthal:            23 Fälle

Großrosseln:               19 Fälle

Heusweiler:                85 Fälle

Kleinblittersdorf:        82 Fälle

Püttlingen:                128 Fälle

Quierschied:               24 Fälle

Riegelsberg:               43 Fälle

Saarbrücken:           644 Fälle

Sulzbach:                   23 Fälle

Völklingen:                 87 Fälle

Kontakt und weitere Informationen

Das Gesundheitsamt des Regionalverbands hat ein Info-Telefon eingerichtet. Sie erreichen es unter der Nummer 0681 506-5305 montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr. Weitere Informationen unter www.regionalverband.de/corona

Related posts