DIE LINKE im Stadtrat Saarbrücken: Saarbrücken darf Bedürftige nicht im Stich lassen!

(Pressemitteilung)Politik kann sich nicht aus der Verantwortung für Bürger*innen ziehen Angesichts der zeitweisen Schließung der Tafel und des temporären Wegfalls von kostenfreiem Mittagessen und Schulobst, fordert DIE LINKE Maßnahmen zur Abmilderung der zusätzlichen Belastungen für Bedürftige. Die sozialpolitische Sprecherin der Fraktion, Patricia Schumann, erklärt: „Es ist einzusehen, dass die Landeshauptstadt aufgrund der finanziellen Einbußen durch die Corona-Pandemie zukünftig sparsam sein muss. Aber es darf nicht an den falschen Stellen gespart werden. Gemäß der neoliberalen Agenda trifft es aber in Haushaltsnotzeiten immer sie Schwächsten. Hier verlässt sich die staatliche Gewalt allzu…

Read More

Papiercontainer in Brand gesetzt

(Polizeimeldung)In der Fischbachstraße in Dudweiler kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag zum Brand eines Papiercontainers. Der ca. 1100 Liter fassende Container aus Kunststoff, welcher frei zugänglich vor einem Mehrparteienhaus stand, wurde von einem bislang unbekannten Täter kurz nach 22:00 Uhr angezündet. Anschließend flüchtete er unerkannt. Ein Anwohner, der das Feuer bemerkte, verständigte umgehend die Feuerwehr. Am Container entstand ein Schaden von ca. 500,- EUR. In der Vergangenheit war es bereits mehrfach zu ähnlich gelagerten Straftaten im Raum Dudweiler gekommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu…

Read More