LHS informiert: Saarbrücker Flohmarkt in der Franz-Josef-Röder-Straße am 14. März



(Pressemitteilung) Der erste Floh- und Trödelmarkt der Landeshauptstadt Saarbrücken in diesem Jahr findet am Samstag, 14. März, 8 bis 16 Uhr, an der Schlossmauer in der Franz-Josef-Röder-Straße statt.

Damit rückt der Markt in dieser Saison wieder an seinen Ursprungsort zurück. In den vergangenen beiden Jahren war er aufgrund von Baustellen an der Wilhelm-Heinrich-Brücke und um die Ludwigskirche in den östlichen Teil der Franz-Josef-Röder-Straße verlegt worden.

Wegen anstehender Kanalsanierungsarbeiten des ZKE in der Spichererbergstraße ist die Flohmarktfläche auf den Abschnitt zwischen der Wilhelm-Heinrich-Straße und der Spichererbergstraße begrenzt. Für die Arbeiten muss die Franz-Josef-Röder-Straße von der Pestelstraße her kommend bis zur Spichererbergstraße befahrbar bleiben.
Die Standgebühr beträgt sieben Euro pro laufenden Meter und wird vor Ort von den Mitarbeitern des Ordnungsamtes kassiert. Auf dem Flohmarkt dürfen keine Neuwaren verkauft werden.

Parken – Platzreservierungen sind nicht möglich. Für Standbetreiber, die bereits am Freitagabend anreisen, stehen auf dem Parkplatz der Justizbehörden ab 17 Uhr Parkplätze zur Verfügung. Dieser Parkplatz ist über die Hardenbergstraße aus Richtung Talstraße sowie Franz-Josef-Röder-Straße erreichbar.

Die nächsten Termine sind jeweils samstags, 11. April, 9. Mai und 13. Juni.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Servicenummer +49 681 9050 und online unter www.saarbruecken.de/flohmarktsatzung. Hier gibt es auch ein ausführliches Informationsblatt.

Related posts