Dudweiler Musikschule Chun feiert ihre aufsteigenden Musiker


(Pressemitteilung)Auch beim diesjährigen Wettbewerb „Jugend musiziert“, durfte die Musikschule Chun aus Dudweiler stolz auf ihre Nachwuchsmusiker sein.

Wie jedes Jahr heimsten die Teilnehmer der Schule ihre Preise ein.

Die Schule wird von der bereits bekannten Leiterin Christin Chun geführt. Die diesjährigen MusikerInnen waren besonders fleißig vor dem Wettbewerb und wurden nicht nur während ihrem regulären Unterricht „gecoacht“, sondern wurden auch von der bekannten Konzertpianistin Anny Hwang unter die Fittiche genommen. Dank eines Stipendiums des „HA Multikulturellen Orchester e.V.“( www.hamusic.de) wurde ihnen dies ermöglicht.  Jüngster Teilnehmer Benjamin Mersch (Altersgruppe 1b/ 2010) errang die volle Punktzahl und den ersten Preis mit 25 Punkten in der Wertung „Klavier“. Weitere erste Preise gingen an Florian Mersch (Altersgruppe 2/ 2009) und Margaretha Dobelmann (Altersgruppe 3/ 2006 ). Der junge Joel Park (Altersgruppe 2/ 2009) ersang sich den 2. Preis in der Wertung „Gesang“. Allen Teilnehmern wurden die Preise traditionell im Festsaal des Rathaus Saarbrückens überreicht und die freudigen Gesichter waren nicht zu übersehen. Ein wundervoller Anfang ins Neue Jahr!

Related posts