Stadtpolitik – SPD unterstützt Standortentscheidung für europäische Schule in Dudweiler

(Pressemitteilung) SPD Stadtratsfraktion teilt mit: ´Heute hat die Arbeitsgruppe aus Land, Regionalverband und Stadt über den Standort der europäischen Schule beraten und sich für Dudweiler ausgesprochen.

Die bildungspolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion, Susanne Nickolai, zeigt sich erleichtert. „Es ist gut, dass nun endlich eine Entscheidung auf dem Tisch liegt. Wir unterstützen ausdrücklich die Einrichtung der Schule am Standort Dudweiler.“

Die Landes-CDU hatte im vergangenen Herbst die eigentlich schon festgezurrte Entscheidung für Dudweiler noch einmal in Frage gestellt. „Das hat den Entscheidungsprozess und alle Planungen, die damit zusammenhängen unnötig hinausgezögert. Nicht zuletzt hat das zu großer Verunsicherung insbesondere bei den Eltern geführt.

Wir gehen davon aus, dass damit die Standortdiskussionen beendet sind. Von der Saarbrücker Stadtverwaltung erwarten wir, dass diese nun zügig die entsprechenden Beschlüsse vorbereitet, um die europäische Schule auf den Weg zu bringen“, so Nickolai abschließend.´

 

Related posts