Große Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke – Neujahrsempfang, Ordensfest und Funkenappell 2020

(Pressemitteilung) Kurt Biesel neuer Ehrensenator der Grünen Nelke

Neujahrsempfang, Ordensfest und Funkenappell waren gleich  drei Gründe die Mitglieder und Freunde der Großen Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke einzuladen. Im Bürgerhaus Dudweiler konnte Nelken-Präsident Achim Schmidt deshalb die zahlreich erschienen Gäste begrüßen und freute sich über die sehr große Resonanz.

Achim Schmidt und der 2. Vorsitzende der Grüne Nelke Thomas Koch führten an diesem Nachmittag gekonnt durch das Programm. Zuerst stimmten sie ein dreifaches „Alleh Hopp – Prosit Neujahr“ an. Dann wurde der neue Sessionsorden, entworfen von Volker Herrmann, vorgestellt und an zahlreiche Mitglieder und Akteure verliehen. Aber auch viele Gäste wie Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz, Oberbürgermeister Uwe Conradt und das Dudweiler Kinderprinzenpaar Jonas II. und Lea-Sophie I. waren ins Bürgerhaus gekommen und durften sich über ihre Orden freuen.

Kurt Biesel wurde in den Kreis der Ehrensenatoren aufgenommen. Er ist Chef von Gourmet & Event Catering Biesel GmbH und damit verantwortlich für die Bürgerhausgastronomie.

Foto: Grüne Nelke

Dann übernahm der Kommandeur der Nelkenfunken Gerhard Spengler für kurze Zeit das Kommando. Er sagte:“Die Nelkenfunken feiern in dieser Session ein besonderes närrisches Jubiläum. Sie werden nämlich 4×11 Jahre alt.“  Aus der Gründerzeit noch dabei sind Andreas Becker, Rüdiger Degen und Gerhard Spengler. Kommandeur Gerhard Spengler und der stellvertretende Kommandeur Bernhard Britz schlugen dann Mathias Gessner zum neuen Funkenkameraden. Außerdem wurden drei Funken zu Obersthauptkameraden befördert: Andreas Britz, Achim Schmidt und Hartmut Tiedtke. Philip Koch wurde in den Kreis der Nelkenkadetten aufgenommen.

Dann kam noch der Hinweis von Kommandeur Gerhard Spengler:“ Am 20. Februar 2020 findet im Dudweiler Dietrich-Bonhoeffer-Haus die Jubiläumsparty der Nelkenfunken statt. Es erwartet sie ein tolles Programm zum Thema „44 Jahre Nelkenfunken“. Alle sind herzlich eingeladen. Beginn ist um 19.11 Uhr.“

Related posts