Grandiose Sitzung der Grüne Nelke

(Pressemitteilung)„Rock’n Roll unn Ufftada“ ist das Motto der diesjährigen Prunksitzungen der Großen Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke .
Diesem Aufruf folgten bei der 1. Prunksitzung fast 300 Menschen ins vollbesetzte Bürgerhaus Dudweiler. Vor einer tollen Kulisse, entworfen und aufgebaut vom Dekoteam unter der Leitung von Christine Montag, erweckte Stefan Porteset, nbegleitet von Green Fiess, Elvis Presley wieder zum Leben. Er rockte mit tollem Gesang die Bühne und begeisterte den ganzen Saal. Es folgte der Einmarsch aller Akteure zum Narrhallamarsch.
Nach diesem ersten Höhepunkt ging es Schlag auf Schlag. Sitzungpräsident Achim Schmidt führte gekonnt und launig durch das Programm. Die Nelkenmäuse eröffneten mit ihrem Schautanz den
Reigen der sehenswerten Tanzdarbietungen. Sowohl die Federnelken als auch die Dianthusgarde glänzten mit tollen Tänzen. Ebenso gefielen die Tanzmariechen Nina Bommer und Luisa Jungblut mit ihren herzerfrischenden Auftritten. Ein besonderer Leckerbissen in diesem Jahr war die Darbietung der Nelkenfunken. Zum 44jährigen Jubiläum präsentierten sie mit ihrem liebreizenden
Funkenmariechen Johanna Degen einen zackigen Jubiläumsmarsch mit sensationellen Hebefiguren.
Einen weiteren tänzerischen Höhepunkt zeigte der Elferrat. Als Geschenk für die Nelkenfunken ließen sie mit einen wirklich gelungenen Schautanz den Saal erbeben. Riesenapplaus erntete „Der
Jonas“ (Jonas Degen) am Piano. Gewohnt bissig nahm er Stellung zum aktuellen politischen Geschehen.
Lachtränen flossen beim Vortrag vom „Läädisch“ (Joachim Moser). Die Lacher auf ihrer Seite hatten auch Arno Mager als frischgebackener Rentner mit einer tollen Rede , „Meiersch
Elfriede“ (Dagmar Montada) und Michelle Meyer und Michelle Simon als „M und M“.
Zum ersten Mal in der Nelkenbütt stand „Die Lilly“ (Lilly Cimini). Unser Nachwuchtalent machte ihre Sache trotz großer Aufregung hervorragend. Natürlich kam auch die Musik nicht zu kurz. In einem wirklich farbenfrohen Auftritt unter dem Motto „I love Rock and Roll“ sangen sich die Nelkensingers in die Herzen des Publikums.
Die „Latzegallis“ als eine der Kultbands in der saarländischen Fastnacht und „Green Fiess“ heizten den Zuschauern gewaltig ein. Es hielt niemanden mehr auf seinem Sitz. Was folgte waren fröhliche Polonäsen durch den Saal des Bürgerhauses.
Nach dem großen Finale mit dem Nelkenlied „Wer einmal bei der Nelke war, kommt immer immer wieder…“ wurde diese tolle Prunksitzung noch ausgiebig gefeiert.

Related posts