Ende der Sommersaison 2019 in der Kultgiesserei am 03. Oktober

(Pressemitteilung) Bücherlesung mit Holger Montag

Den endgültigen Abschluß der Saison macht der saarländische Autor Holger Montag mit der Lesung aus seinem Buch “Reisen mit Pippo”. Holger Montag ist Preisträger des Otto-Weil-Kulturpreises 2012 der Stadt Friedrichsthal.

Was tut ein Saarländer, wenn sein Großvater stirbt und die Erfüllung dessen letzten Wunsches – in der süditalienischen Heimat bestattet zu werden – an Geldmangel und innerfamiliären Schwierigkeiten zu scheitern droht? Für Luca Hübschen gibt es nur eine Lösung: Den toten Giuseppe – genannt ‘Pippo’ – selbst die 2.000 Kilometer bis nach Apulien zu transportieren, und zwar mit Hilfe seiner Freundin Steffi und seines betagten Fiat 500 ‘Cinquecento’.

Am 03. Oktober können Sie ab 16 Uhr auf dem Gelände der ehem. Eisengießerei Schulde in Dudweiler, Wilhelmstr. 20 der Geschichte dieser Reise lauschen und sich dabei auch kulinarisch verwöhnen lassen.

Bereits ab 14 Uhr besteht die Möglichkeit, verschiedene Kunstwerke der Tage der bildenden Kunst noch einmal zu bewundern.

Related posts